Trägerverein - Trägerverein Kleinwallstadt

Kindergarten Trägerverein
St. Peter & Paul Kleinwallstadt e.V.

Trägerverein

Der Trägerverein wurde 2001 gegründet. Die  Hauptaufgabe des Vereins liegt in der planmäßigen Ausübung und Förderung  der Bildung und Erziehung des Kindes nach christlichen Grundsätzen  durch den Betrieb und die Unterhaltung der Kindergärten.
Wir haben die Verantwortung für
- das Personal (Einstellungen)
- die Finanzen (Kostenkontrolle)
- die Organisation (Konzept und Ablauf)
- den laufenden Betrieb der beiden Kindergärten in Kleinwallstadt
Eigentümer der Kindergärten und verantwortlich für die Gebäude und deren Ausstattung sind für:
- den Kindergarten „Villa Kunterbunt“ in der Hauptstraße: die Kath. Kirchenstiftung
- die Kindertagesstätte „Wolkenpurzler“ am Pfarrer Söller Platz: die Marktgemeinde

Damit der Kindergarten-Trägerverein seine Aufgaben gut erfüllen und auf einer breiten Basis der Solidarität aufbauen kann, wäre es wünschenswert, wenn sich die Eltern unserer Einrichtungen als Mitglieder anmelden würden.
Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 20,00 im Jahr unterstützt direkt den Kindergarten-Trägerverein und somit die Arbeit unserer Kindertageseinrichtungen Villa Kunterbunt, Wolkenpurzler und dem Hort an der Josef-Anton-Rohe Schule.
Für Eltern verringert sich dadurch der Kindergarten- bzw. Hortbeitrag für ein Kind um € 3,00 monatlich.
Wenn  Sie noch kein Mitglied im Trägerverein sind, können Sie sich jederzeit  anmelden. Die Unterlagen hierzu erhalten Sie in den jeweiligen  Einrichtungen.
Wir danken allen Mitgliedern, die mit ihrem Beitrag unsere Arbeit und damit die Arbeit mit Ihren Kindern unterstützen.